Trauerredner in München

Der Trauerredner. Im Mittelpunkt der Mensch.

Die Aufgabe eines Trauerredners ist es, treffende Worte zu finden bei einem Verlust, der die Sprache verschlägt und einen selbst und die Welt darum voller Verzweiflung, Hilf- und Fassungslosigkeit, Wut und Angst stehenbleiben lässt.

Die Trauerrede. Erinnerungen an Einzigartigkeit.

Eine Trauerrede sollte individuell dem Leben der verstorbenen Person gerecht werden, an die Einzigartigkeit und an den Charakter erinnern.

Jedes Leben hat seine eigene Geschichte.
Jeder Tod braucht einen Abschied.
Jede Erinnerung ist unauslöschlich.

Wir Menschen reden nicht gerne über den Tod, obwohl wir wissen, dass wir eines Tages alle davon betroffen sind.

Trauer braucht Worte und Zeit.

Die Trauer gehört auch zum Leben, obwohl das in der heutigen Zeit meistens verdrängt wird.

Es ist nicht einfach den Verlust und die damit verbundene Verletzung der Seele in Worte zu kleiden, die verstorbene Person zu würdigen und das gelebte Leben nochmals vorüber ziehen zu lassen.

Die Trauerfeier. Ein würdiger und angemessener Abschied.

Die Trauerfeier soll einen persönlichen, würdigen und angemessenen Abschied ermöglichen, in dem noch einmal vorgetragen wird, was der verstorbene Mensch den Trauernden bedeutete.
Die Trauer begreifbar zu machen ist die Aufgabe des Trauerredners, das Gewesene  in all seinen Facetten des Lebens lebendig zu machen. Mit allen Realitäten, mit allem Lachen, mit allen Tränen und mit allen Träumen. Auch wenn es uns schmerzt in den Augenblicken des Abschieds an diese Momente erinnert zu werden, so ist es doch ein kleiner Schritt in eine neue Zukunft.

Eine Trauerfeier soll kein Event sein, sondern die verstorbenen Person angemessen ehren. Die Erinnerung an die Feier soll die Angehörigen freudig stimmen.

Hierfür schaffen wir einen würdigen Rahmen.

Vorteile eines weltlichen Trauerredners

Der Vorteil des weltlichen Redners liegt darin, dass er im Gegensatz zum kirchlichen Redner nicht an einen Ritus gebunden ist. Er kann somit mehr auf die Wünsche der Trauernden eingehen.

Unser Trauerredner kommt auf Wunsch auch gerne zu Ihnen in München nach Hause.
Sollte es für Sie nicht möglich sein sich in München zu treffen, kann unser Trauerredner erste Vorstellungen zur Trauerfeier auch telefonisch aufnehmen.

 
Vereinbaren Sie über die oben genannte Telefonnummer einen Termin mit unserem Trauerredner in München.